Mitten in Favoriten
Das Neue Favoritner Mandolinenorchester gastierte mit Bassbariton Manfred Schwaiger – der auch durch das Programm führte – Mitten in Favoriten im wunderschönen Festsaal der Bezirksvorstehung.
Schon der Beginn des Konzerts mit dem „Harry Lime Thema“ aus dem Film „Der dritte Mann“ gab die Marschrichtung des Abends vor: Hits, Hits, Hits.
Herzlich begrüßt vom Herrn Bez.Vorst. Stellvertreter Ing. Gerhard Blöschl und auch Manfred Schwaiger ging´s danach gleich Schlag auf Schlag mit Hits weiter. „Schiwago Melodie“, anschließend, wunderbar gesungen von Manfred Schwaiger, „Bésame Mucho“ und „Wenn ich einmal reich wär“ – aus Anatevka – bedankte das Publikum mit begeistertem Applaus. Der Beatles Evergreen „Yesterday“ und „Gold und Silber“ von Franz Lehár waren der würdige Abschluss des ersten Teils.
In der Pause stöberte das Publikum am CD-Stand, den Helga Ott und Sarah Staffe–Reisenhofer fachlich bestens betreut haben,
gestärkt vom durch Hanni Vanorek und Elisabeth Pilhatsch vorbereiteten, ausgezeichnetem Buffet und kühlen Getränken startete der zweite Teil mit dem wunderbaren Lied „La Valse d´Amélie“ aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Der Hit „Pretty Woman“ riss das Publikum erneut voll mit; ehe Manfred Schwaiger und das Orchester mit dem Wienerlied „Wer Favoriten kennt“ von Franz Grohner und dem „Griechischen Wein“ von der mitsingenden Hörerschaft Begeisterungstürme ernten konnten.
Die gefühlvolle Ballade „Der einsame Hirte“ von James Last und „New York, New York“ waren der krönende Abschluss dieses extrem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen musikalischen Abends.
„Moon River“ und „Strangers in the night“ als Zugabe beschlossen diesen tollen Abend.
Ein großes Danke an Nikita Dubov, unserer musikalischen Leitung und Dirigenten, Manfred Schwaiger, Heinz Koihser, der fast alle Stücke des Abends arrangierte, sowie dem bestens aufgelegten und spielfreudigen Orchester. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.