Festkonzert 20 Jahre Waldmüllerzentrum

Festkonzert 20 Jahre Waldmüllerzentrum:

Das NFMO durfte heuer erstmals zu einem ganz besonderen Anlass im Waldmüllerzentrum in der Hasengasse aufspielen:

20 Jahre Waldmüllerzentrum

Das NFMO gratulierte gemeinsam mit der ausgezeichneten Koloratursopranistin Anna PIMANOVA dem Team des Waldmüllerzentrums musikalisch mit Highlights aus bekannten Operetten, der Hitparade und dem Wienerlied. Überreicht wurde unserem Geburtstagskind zum Geburtstag und dem zahlreich anwesenden Publikum ein bunter Strauß aus Mandolinenklängen.

Doch zuvor wurden wir sehr herzlich vom Obmann von Kultur 10 und BV Stellvertreter Ing. Gerhard Blöschl begrüßt und willkommen geheißen. Auch Marcus Franz, BV von Favoriten, richtete herzliche Worte an alle Anwesenden und erinnerte an das Jubiläumsjahr „150 Jahre Favoriten“ und die damit einhergehenden zahlreichen Veranstaltungen anlässlich dieses besonderen Jubiläums im Bezirk.

Gestartet wurde traditionell mit dem „Mandolinengruß“, gefolgt von der Fledermaus „Mein Herr Marquis“, Bella Venezia und –hervorragend vorgetragen von Anna Pimanova – „Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht“. Der Bolero von Calace setzt den Schlusspunkt des ersten Teils.

Nach der Stärkung wurde uns „Aus Omas jungen Tagen“ erzählt, „Moon River“ zum Frühstück bei Tiffany – erneut toll und gesanglich perfekt von Anna Pimanova interpretiert – serviert, sowie in die Vergangenheit gereist, um im Wiener Kanal nach „Harry-Lime“ zu suchen. Anna war sehr zufrieden und meinte „I Feel Pretty“. Der offizielle Abschluss erfolgte mit einem „Neapolitanischen Tanz“.

Tosender Applaus, der einfach nach einem Nachschlag verlangte: „Meine Lippen küssen so heiß“ mit Anna Pimanova und „Funiculi – Funicola“ beschlossen diese tolle Geburtstagsfeier furios.

Moderiert wurde dieses Fest sehr charmant und auf viele Jubiläen gekonnt hinweisend von unserem Konzertmeister Gernot Rudolph.

Erstmals das Dirigat und auch die musikalische Leitung inne hatte Eduard Papazoff. Vielen Dank; es war ein toller und sehr gelungener Abend.

Hier geht es zu den Bildern

Hier zum Programm