Am 20. September durfte das Neue Favoritner Mandolinenorchester zum zweiten Mal 2023 in einem Haus zum Leben den Bewohnerinnen und Bewohnern Musik unter der Leitung von unserem Dirigenten Nikita Dubov „aus der guaten alten Zeit“ darbieten. Neben Operetten und Wienerliedern – auch schon mit einer kleinen Vorschau auf unser großes Herbstkonzert 2023, welches diesmal unter dem Motto „Roaring Berlin – Hits aus den 20ern und 30ern“ steht. Unser Konzertmeister Gernot Rudolph moderierte die Veranstaltung gewohnt professionell, lustig und auch sehr charmant.
Selbstverständlich dargeboten wurde der obligate Opener „Mandolinengruß“; anschließend wurden die Ohrwürmer „Im Prater blüh‘n wieder die Bäume“, „Glühwürmchen“, „La Cumparsita“, „Rusticanella“, „Tramonto“ und „Anzoletto und Estrella“ gespielt. Ganz getreu dem Motto „Roaring Berlin“ wurde auch nicht auf die Hits „Auch du wirst mich einmal betrügen“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Veronika, der Lenz ist da“ und „Wenn der Herrgott net will“ vergessen.
Gleichzeitig fand im Konzertsaal „Gast.Haus“ als zweite Veranstaltung eine großartige Malaktion mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses, aber auch mit externen Künstlerinnen und Künstlern statt. Sie komponierten live – inspiriert durch die Musik des NFMO – ihre Kunstwerke, die anschließend auch im Haus ausgestellt werden.
Wir danken unserem lieben Publikum für die ausschließlich sehr positiven Rückmeldungen. Diese machen Freude und Hoffnung auf eine Wiederholung 2024.
Das NFMO freut sich schon jetzt auf den nächsten Auftritt.